Mittwoch, 2. September 2020

Der Wesenskern der Nosoden

Ein Pärchen richtet eine Party aus. Romantische Stimmung. Die Gästinnen tragen viel Haut. Grillenzirpen. Ausgehender Sommer. Guter Wein auf der Terrasse. Die Eingeladenen sind inzwischen fort. Dann, auf einmal zwei gierige Blicke, die sich kreuzen. Leidenschaftlicher Akt, wie von Sinnen.

Neun Monate später ist die Frucht dieser extatischen Liebe da - kein Wunschkind, aber wahrscheinlich auch ein Medorrhinum Typ - wie die Eltern 😀

Die leidenschaftliche Situation geht als weiche Variante von Besessenheit durch. Mit anderen Worten, eben noch ist alles friedlich und selbstkontrolliert und auf einmal ist das Kondom weit weg und egal. Der Schicksalsauftrag ist erfüllt, die Menschheit pflanzt sich fort.

Lesen wir dazu die Definition der großen Astrologin Liz Greene:

"Besessenheit lässt aus dem Nichts heraus eine starke Energie auftauchen, die sich unserer Kraft bemächtigt, sie für eigene Zwecke benutzt und wieder von ihr ablässt - um dorthin zurückzukehren wo auch immer sie herkam."

Man kann diese Energie auf Demonstrationen sehen, wenn gerade eben noch harmlose Teilnehmer Polizisten anschreien oder Barrikaden wegreißen.

Unter den Planeten ist Geistvater Pluto für diese mächtigen Energien zuständig. Kleine Nachhilfe dazu aus der Griechischen Mythologie: Hades, der Herrscher der Unterwelt "nahm" die unschuldige Tochter Demeters, Core. Er fragte sie vorher nicht.

Was die astrologischen Häuser betrifft, sind mir Planeten in 8. Haus aufgefallen. Hier findet der innere Kampf statt, zwischen Gut und Böse. (Beim Mittelaltermittel Lyssinum - als Beispiel - wird das Böse auch im Außen erlebt; die Betroffenen werden zu Opfern schauriger, paranormaler Vorgänge.) Kommen wir zurück zu Medorrhinum: Dieser Charakter ist feinfühlig und im nächsten Moment hält er ein Brennglas auf von der Sonne beschienene Ameisen. 

Die zu Grunde liegende Besessenheit ist nach Harry van der Zee, einem homöopathischen Arzt und Autor, ein gemeinsames Merkmal der Nosoden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen