Mittwoch, 29. Juli 2020

Verschwörungstheorien

In wenigen Tagen treffen sich der Neue Widerstand, Verschwörungstheoretiker und weitere Gruppen in Berlin zur Großdemo. Medien und politische Gegner blasen zur Attacke gegen "Aluhüte" - ein weiteres diffamierendes Etikett für etwas politisch Neues, ähnlich wie bei Gründung der Grünen und der AfD damals, ... aber wen wundert das? Journalisten sind nicht neutral und neugierig auf Neues, was sie eigentlich sein müssten, um solide Recherche zu betreiben. In diesem Artikel lesen Sie von Verschwörungstheorien und ihren astrologischen Entsprechungen. 


Plastik in der Nähe der Johanneskirche, Düsseldorf

Nachdem uns jahrelang Tausende von Grippetoten gleichgültig waren, haben wir uns von hektischen Bildern aus China in das enge Rohr der Furcht treiben lassen und geglaubt Covid-19 sei die neue Pest. Sie ist es nicht - Sterbedaten für Deutschland von Januar bis Juni 2020 beweisen es. Der kluge Beobachter ist seit Monaten skeptisch und fragt sich, ob deutsche Ärzte und Behörden vielleicht überreagiert haben. Bei diesem Zweifel belässt er es aber. Verschwörungstheoretiker gehen nun einen Schritt weiter. Sie sehen Absicht und Methode hinter den Maßnahmen, ... hier eine Beispielaussage:

"Covid-19 wird gesteuert von global aktiven Mächten, die sich nicht in Talkshows zu erkennen geben, sondern Politiker lenken."

Jetzt schauen wir uns diese Weltanschauung astrologisch an:

Schlüsselbegriff 'global' = 12. Haus 
Unsichtbare Machthaber = Pluto

Pluto im 12. Haus ist also nach meiner Einschätzung die typische Konstellation in den Geburtshoroskopen der Theoretiker.

Zur zweiten astrologischen Konstellation:

Theoretiker sind überzeugt, dass es mächtige Marionettenspieler gibt, die als Reptiloide unter uns Menschen wandeln, mit anderen Worten: als tierische Wesenheiten in Menschengestalt. 1)

Eine Faszination für Schlangen und weiteres böses Getier entspricht dem Mond im 8. Haus. Planeten, die hier stehen, werden in eine innerseelische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse hineingezogen. Wir können jetzt unschwer erkennen, dass der eigene Schatten auf die Verschwörer gelenkt wird. Sie sind die Bösen! Das ist ebenso erhellend wie amüsant, gibt es doch Einblicke in die Abgründe von Verschwörungstheoretikern, die sich als "die Guten" zu präsentieren versuchen.

Es liegt mir fern mich über diese leidenschaftlichen Sucher zu erheben, zumal sich die ein oder andere Theorie schon als richtig erwiesen hat. Ich möchte aber davor warnen diesen Spekulationen mit Feuereifer nachzugehen, weil man schnell mit einem Bein in die Paranoia hinabgleitet. Die kann zwar ausheilen, aber warum sich diesen Stress antun und Dutzende Freunde verlieren?

---
1) Bemerkenswert ist, dass es in der Homöopathie tatsächlich Arzneitypen der Schlangen gibt, die mächtige Positionen innehaben, wie z. B. Bothrops oder Lachesis. Ich vermute, dass das Kollektive Unbewusste die inneren Bilder eines Reptiloids freigibt und Theoretiker sie aufgegriffen haben. Die Schöpfungsgeschichte mit dem Teufel als Schlange ist Legende! Der Teufel ist aber nur ein Symbol, nämlich für die Verlockungen der Macht. Theoretikern muss ich zu Gute halten, dass sie sich dieses Machthema unbewusst ausgesucht haben um daran zu reifen. Ausgestattet mit Altersmilde können sie später im Leben mit Machtkonflikten besser umgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen