Mittwoch, 23. September 2020

Das 2. Haus

Im 1. astrologischen Haus treten wir hinaus in die Welt und erobern Neuland. Im darauf folgenden Haus sichern wir das Eroberte - und bewerten es; nicht moralisch, denn diese Frage wird uns erst im 9. Haus beschäftigen.

Die beiden wichtigen Schlüsselbegriffe für das 2. Haus sind <Werte> und <Ressourcen>, sowohl materielle wie Ölvorkommen und Edelmetalle, als auch menschliche. Eine geraubte Prinzessin verspricht ein hohes Lösegeld. (Deshalb wurden Burgen im Mittelalter von Belagerern nicht abgefackelt; dort konnte man menschliche Beute machen.)

Silber-Unze 'Liberty' - eigenes Foto

Die Beutezüge des 21. Jahrhunderts sind subtiler. Die Raubritter von damals nennen sich heute 'Head Hunter.' Sie versuchen mit lukrativen Angeboten und Aufstiegschancen Spitzenkräfte von Konkurrenzfirmen zu rauben, pardon: abzuwerben.

Ich habe beobachtet,  dass Personen mit Sonne, Mond oder Saturn in 2 ein ausgeprägtes Verständnis haben für alles von Wert. Das macht sie geschäftstüchtig. Sie vermarkten Talente anderer und wenn es nicht so unanständig wäre, dann würden sie ihre singende Großmutter verkaufen - auf dem Sklavenmarkt.

Fußballvereine hantieren mit Kauf- und Ablösesummen für Spieler. Diese bekommen keine üblichen Arbeitsverträge, sondern werden gekauft, verliehen und verkauft. Ich persönlich finde das anrüchig, aber wahrscheinlich bin ich unheilbarer Romantiker. 

Die Schlüsselbegriffe für das 2. Haus:

• Ressourcen / materielle Werte / persönliches Eigentum. 

Das Eigentum der Mitmenschen liegt im 8. Haus, also gegenüber. Der Vermögensverwalter hat deshalb seine relevanten Planeten in 8.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen