Samstag, 19. September 2020

Das 7. Haus

Im 1. Haus zeigen wir etwas von uns und im 7. Haus wird uns etwas gezeigt - durch unsere Umwelt. Was wir dort sehen ist ebenso Teil von uns. Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: "Da reisen wir in aller Herren Länder und finden doch nur uns selbst."

Plastik im Telecom-Viertel, Darmstadt 

Nach einer Tagesfahrt schaue ich abends meine Fotos an und bemerke wie sie von meiner Laune und meinen Erwartungen geprägt sind. (Man gehe mit Freunden auf Tour und es ist lustig zu sehen, dass jeder etwas anderes fotografiert - je nachdem wozu er eine Affinität hat, bzw. wovon sie sich angesprochen fühlt.)

Es folgen Deutungen für Venus, Mars und Saturn in 7

Menschen mit Venus in 7 fehlt, auch wenn sie zweifelsfrei schön sind, die Gewissheit, dass dem so ist. Also wollen sie sich Rückmeldungen einholen, was an ihnen schön sei. Sie stehen im Drogeriemarkt in der Schminkabteilung und testen sich durch alle Wimperntuschen, mit höchst skeptischem Blick in den ungeputzten kleinen Spiegel vor ihnen.

Mars in Haus 7 ist tückisch, denn wir geraten immer wieder in Streit, "den wir gar nicht wollten." Wir suchen uns unbewusst einen streitlustigen Partner und können uns nicht erklären, was den Streit entzündet ... oder wir kommen irgendwann dahinter, dass wir versteckte Provokationen aussenden, auf die unsere Umgebung reagieren soll, damit "endlich wieder Leben in die Bude kommt."

Mit Saturn in 7 wird die Umwelt- und Partnerbeziehung zu einer harten Prüfung. Ähnlich wie bei Saturn in 8 wollen wir uns frühzeitig absichern, dass nichts Falsches passiert. Dieses Auf-der-Hut-sein macht uns sehr nervös und steif. Jedes Date ist mit erwartungsvoller Nervosität verbunden, aber die Wachsamkeit eines Saturn in 7 führt dazu, dass wir beim Tête-a-tête den Charme einer Autobahnleitplanke verbreiten.

Die Schlüsselbegriffe für das 7. Haus sind also:

• Die Umwelt als Spiegel des Selbst

• Außen / Partner / Gegenüber

• (Unbewusste) Erwartungen 

• Affinität = Angesprochensein von etwas oder jemandem 

• Bedürfnis nach Feedback

• Talent auf Rückmeldungen punktgenau einzugehen [Lehrer]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen