Das 12. Haus schließt unsere Reise durch die Häuser ab.
Es ist eine Herausforderung mit einem Partner zusammen zu sein, welcher die Sonne in 12 hat. Er ist ein Schlagersänger und er gehört allen, den Fans, der Partnerin, dem Finanzamt. Der “Besseren Hälfte” wird, wenn sie keine Qualen erleiden will, nicht anderes übrig bleiben, als ihn mit der Welt zu teilen.
Wer im 12. Haus unterwegs ist, sollte sein Schulwissen vergessen. Das Sein, das Gefühl, die Sprache, … sie werden entgrenzt. Es kommt zu romantischen Sprachgebilden, für Liebhaber der Poesie eine reine Offenbarung. Dichter haben häufig Sonne, Mond oder Merkur im 12. Haus. In diesem Haus sind außerdem Synchronizität, Anomalie und alles Paradoxe zu Hause. Wissenschaftler sagen dann: “Aber das geht doch eigentlich gar nicht.” Wie wir aus der Quantentheorie wissen, geht es. Ein Teilchen kann zu gleicher Zeit an verschiedenen Orten sein.
Die Venus im 12. Haus wurde in der Antike als Tempeldienerin ausgeübt. Im 12. Haus gehört der erotische Körper dem Kosmos. Mit dem 12. Haus verlassen wir den persönlichen Bezug zu anderen. Zuneigung und Liebe werden universal. Der Fötus schwimmt im universalen Fruchtwasser.
Mars in 12 ist eine Kampfmaschine. Seine Angst als Mann nichts darzustellen treibt ihn täglich in’s Fitnessstudio. Viele Militärs haben Mars im 12. Haus. Der Griff auf den Abzug der Waffe überspielt ihre Ohnmacht.
Bei Menschen mit Jupiter im 12. Haus habe ich beobachtet, dass ihnen im Laufe ihres Lebens das Wohlergehen aller Menschen sehr am Herzen liegt. Sie verschenken gerne und viel, freuen sich über das strahlende Gesicht Armer und Kranker.
Saturn im letzten Haus ist der Arzt, der Macht über Leben und Tod hat. Das kann zu einem Allmachtsgefühl werden; der Arzt wird überhöht, der Virologe auch; er wird zum Hohepriester. Der Gegenpol der Ohnmacht gehört natürlich auch dazu.
Uranus im 12. Haus will “die ganze Welt von Kapitalistenschweinen befreien.”
Folgende Schlüsselbegriffe gehören zum 12. Haus: Allmachtsgefühl / Die Große Verbindung / Die Universale Mutter / Jenseits / Entgrenzung / global / Global Player / Paradox / Poesie / spirituell / Transzendenz / Unbewusstes / Universum