Samstag, 6. Februar 2021

Homöopathie - Das Hydrogenium-Kind

Hydrogenium ist der Wasserstoff. In diesem Artikel wollen wir uns der Essenz dieser homöopathischen Arznei widmen, mit besonderem Blick auf Schulkinder. Wie zeigt sich das typische Wasserstoff-Kind?


(c) Gerhard Miller 2021

Ordnungszahl 1 und die Einheit


Im Periodensystem der Elemente ist der Wasserstoff das erste Element, trägt also die Ordnungszahl 1. In der ehrwürdigen Wissenschaft der Numerologie bedeutet die 1 nicht nur *Einheit*, sondern auch *Universum.* 


Leben im Cocon


Als ich an einer Grundschule im Lehrerzimmer arbeitete berichtete unsere Rektorin einmal von Kindern, die ich sofort Hydrogenium zuordnete. Sie erklärte: “Es gibt Kinder, die in einem Cocon leben. Sie bekommen vom Unterricht nicht besonders viel mit. Man muss sie aus dieser Watte herausholen, sonst bleiben sie noch jahrelang verdrömelt.”


Dieser gefühlte Cocon ist für das Kind keine Behinderung. Es ist ein Schutz vor der Wirklichkeit. Das Wasserstoff-Kind ähnelt im folgendem Scenario dem Opium-Kind: Es tänzelt durch das Zimmer und ist herrlich albern. Schauen wir auf die Begriffe Einheit und Universum. Diese Kinderseele ist nur zu einem Teil inkarniert, die übrigen Seelenteile sprechen noch mit den Engeln, sind also noch mit der Großen Verbindung in Kontakt. Unsere Rektorin war eine harsche und ebenso gutherzige Sepia, mit klaren Vorstellungen. Sie wollte nichts anderes als dass diese umwolkten Kinder in der Wirklichkeit ankommen. Schließlich hat die Schule einen Bildungsauftrag.


Wasserstoff und Stadium 1


Es heißt: “Allem Anfang wohnt ein Zauber inne.” Das gilt in wunderschöner Weise auch für alle Arzneien von Stadium 1. Sie sind erst ganz am Anfang ihrer Lebensreise, bis sie Stadium 18 erreichen. Diese Reise beginnen sie wie zu erwarten naiv und planlos (Rubidium), aufgesogen mit bühnenreifem Drama (Natrium) - oder wie schon beschrieben: umwolkt von Watte (Wasserstoff).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen