Samstag, 13. Februar 2021

Corona und Pluto

Die Geburtsstunde des Erkältungsvirus Covid-19 ist untrennbar mit der Konjunktion aus Jupiter, Saturn und Pluto verbunden. In diesem Artikel gehe ich darauf ein was Pluto damit zu tun hat. Vier wichtige Schlüsselbegriffe finden Sie in den Zwischenüberschriften: unsichtbar - Massen - Fanatismus - Macht.

Unsichtbarkeit


Der mythologische Herrscher der Griechischen Unterwelt war nur selten in der Oberwelt. Dort trug er eine Tarnkappe. Ein Virus ist wenige Nanometer klein, also für unsere menschliche Welt nicht sichtbar.


Massenhysterie


Viele Medien vereinnahmten das neue Virus von Anfang an. Ein Hurra ging durch die Studios als der erste Patient an Corona starb. Endlich hatte man wieder ein großes Thema! Die Panikmache führte zu einer Massenhysterie, der Mitmensch wurde zur Gefahr für Leib und Leben. Politiker witterten Morgenluft und spielen sich seither als “Experten” auf. Lange habe ich mich gefragt wie es den Nationalsozialisten gelingen konnte ein Volk so sehr zu manipulieren.



(Netzfund)


Quasi-religiöser Fanatismus


Für viele unmerklich, entwickelte sich über Jahre das Phänomen plutonischer Intoleranz, welche “Betonköpfe” auf beiden Seiten hervorgebrachte, ein Beispiel: Im Zuge der Corona-Krise haben sich zwei extreme Lager gebildet: Die sogenannten “Zeugen Coronas” (oftmals Jünger von Professor Lauterbach) auf der einen und “Corona-Leugner” auf der anderen Seite. Damit es ganz deutlich wird: Niemand dieser Vertreter käme auf die demütige Idee zu fragen: “Kann mir bitte mal jemand sagen was richtig und was falsch ist?” Die "Faktenbesitzer" beider Lager vertreten unbeugsam ihre Ideen als seien sie in einen schwarzen Monolithen gemeißelt.


Machtmissbrauch von Merkel und Söder


Ein Zeichen einer funktionierenden pluralistischen Demokratie ist ein Spektrum von Meinungen in Parlamenten und Gerichten. Seit aber der Herrscher der Unterwelt mitspielt, wird an der “Deutschen Einheitsmeinung" gebaut. Wer anders denkt ist nicht nur ein Feind, er muss zum Idioten erklärt und ausgeschaltet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen