Dienstag, 14. Dezember 2021

Die Psychosomatik der Thrombose

Die Verklumpung des Blutes ist im Zusammenhang mit den Nachwirkungen einer Impfung gegen Covid-19 erneut ins Bewusstsein gelangt. In diesem Artikel möchte ich mir die Seele anschauen, die dabei eine Rolle spielt.


Die tief atmende, hügelige Weite als Affirmation für Thrombose-Patienten


Leistung, Leistung … “Zähne zusammenbeißen!”


Es gibt Menschen, die schon von Kindesbeinen an ihre Gefühle unterdrücken. Als das älteste Geschwisterkind übernehmen sie zu früh Verantwortung, unter Hintanstellung eigener Bedürfnisse. Das kommt einer Selbstvergewaltigung gleich, die zwar jahrzehntelang versteckt bleiben kann. Irgendwann aber wird das ganze heruntergewürgte Knäuel zu einer gefährlichen “Gefühlsverklumpung.”


Die Verklumpung des Blutes als “Verklumpung von Aggression”


Viele westliche Gesellschaften haben kein natürliches Verhältnis zur Aggression. Das “Wutgefühl kann nicht heraus,” wie bei Natrium chloratum. Schauen wir auf die homöopathischen Schlangen (hier Crotalus horridus und Vipera), dann erkennen wir, dass diese Arzneitypen ihren Ärger verbergen.


Pflichteifer - bis ins Detail hineinpenetriert


Die Arzneien Arsenicum und Apis sind wohlbekannt für ihren Pflichteifer. So weit, so gut. Übertreibt man diesen, dann riskiert man Pathologien. Wird der Pflichteifer auch in unnötigen Situationen bis ins Kleinste hineingetragen, dann wird zuerst das Geistige transfiziert und bald auch das Emotionale, das Körperliche, das Spirituelle. Der Thrombus ist das “Ende der Fahnenstange” einer extrem rührigen geistigen Enge.


Argwohn und Misstrauen als Gefängnis der Seele


Die Arznei-Persönlichkeiten Arsen, Crotalus und Vipera sind Menschen, die andere kontrollieren wollen. Diese Dominanz soll verhindern, dass sie selbst kontrolliert werden. Geheimniskrämerei ist an sich nicht gefährlich, aber die Pathologie einer Thrombose entsteht, wenn man Angst hat ausgeforscht zu werden und sein “Gesicht dabei zu verlieren.” Die Enge dieser Lebensweise hat über die Jahre starke Auswirkungen auf den Körper - auch auf die Arterien.

 

Der Gegenpol wäre Vertrauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen