Mittwoch, 24. November 2021

Jupiter im 5. Haus und etwas Medorrhinum

Die Therapeutin und Homöopathin Rosina Sonnenschmidt hat ein Buch "Mediale Mittel in der Homöopathie" herausgebracht. Dort gibt es ein Kapitel zur Arznei Medorrhinum. Diese Nosode passt großartig auf Jupiter im 5. Haus. In diesem Artikel lesen wir eine wunderbare Beschreibung dieser Jupiter-Stellung, von mir editiert. Frau Sonnenschmidt berichtet aus der Verwandtschaft:

"Meine sämtlichen Verwandten [...] waren musikalische und künstlerische Entertainer [...], sie waren Hallodries, genusssüchtig, Weiberhelden, die Frauen schwängerten und keine Alimente zahlten [...]. In meiner 'homöopathischen Tafelrunde' sitzt Medorrhinum, der zu Übertreibungen neigt, sich manchmal zu weit aus dem Fenster lehnt, ausrastet und Grenzen überschreitet.

Medorrhinum, die Fülle, findet auf der Bühne [...] den Raum um es strömen zu lassen. [Ich erlebte] Medorrhinum-Pfarrer, die Humor und das pralle Leben in die Bibel brachten und somit in die Herzen der Gläubigen.

Die Medorrhinum-Persona hat von allen künstlerischen Konstitutionen die größe Kraft und die stärkste Struktur. [...]. Sie ist auch von der äußeren Erscheinung her eine Bühnenfigur, da sie Masse besitzt. In der Praxis erlebe ich sie in Menschen mit großen Gesten, großem Pathos und großen Gaben."

Quelle: Rosina Sonnenschmidt: Mediale Mittel in der Homöopathie, S. 224 f. * Sonntag Verlag





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen