Sonntag, 21. November 2021

Karl Lauterbach - (K)eine Verdachtsdiagnose meinerseits

Kommt das Thema Corona zur Sprache, so darf ein ebenso beliebter wie verhasster Talkshow-Gast nicht fehlen: Karl Lauterbach. Wir wollen seine Denke in diesem Artikel anschauen und dabei im Blick behalten, dass er unter Merkur und Saturn im Wassermann geboren wurde. Er kann also nichts dafür :)


Aufgang zu unserem Staatstheater -
Mein Bild suggeriert man könne sich "versteigen."

Ein Hohelied auf Corona-Studien


Der Wassermann wird vom Geist-Prinzip Uranus regiert - dem rasend schnellen Faktenbegreifer im Universum. An Karl Lauterbach fällt auf, dass er fast immer auf Studien verweist, deren Essenz er offenbar rasch zu verstehen vermag. Ich bin sicher, dass er als doppelter Wassermann gar kein Interesse am klinischen Corona-Geschehen hat. Das ist ihm zu banal.


Er twittert gern und viel - und greift dabei nicht zu irgendwelchen Studien! Es müssen Studien sein, die von “Harvard” veröffentlicht wurden. Die Harvard University ist eine Anstalt mit weltweit erstklassigem Ruf. Mit dieser Quellenwahl unterstreicht er die “Überlegenheit seiner Denke” - eine Selbstverständlichkeit für jeden akademischen Wassermann. Ein Wassermann, der seinen überlegenen Geist nicht herausstreicht, würde von seinen Mitstreitern als Totalausfall verspottet.


Verstiegenheit


Seit Corona-Beginn beobachte ich den Herrn Professor und seine Aussagen. Ich bin ein routiniertes Medium und sicher, er befindet sich auf einem Weg, den ich als Berater nicht gutheißen kann. Nie im Leben würde ich aber eine Verdachtsdiagnose äußern, weil das sehr persönliche Informationen sind. Ich habe dennoch für meine Leser etwas anzubieten und das wird ihn nicht beschädigen:


Er hat - neben seiner Einschätzung der aktuellen Lage - auch Vorhersagen gemacht. Das ist kühn, aber welchen Wassermann kümmert das schon? Die Fehlerquote dieser Vorhersagen war hoch. Er hat sich meiner Ansicht nach in eine Prophetie hineinverstiegen - eine typisch wassermännische Anmaßung, die seit der Griechischen Mythologie eigentlich nur Göttern erlaubt ist :) Herr Lauterbach wurde mehrmals darauf angesprochen, dass er falsch lag und antwortete schlagfertig:


“Das hatte ich nur geschätzt.”


Wen wundert es, dass er so sehr geliebt und so sehr gehasst wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen