Dienstag, 4. Mai 2021

Neptun in den Fischen

Neptun zieht im Augenblick durch sein Zeichen Fische. Ich bemerkte zuerst keine “Wirkung”, doch inzwischen habe ich Anhaltspunkte, dass diese Konstellation in unserem Verhalten Corona gegenüber eine Rolle spielt. Während wir bei einem Verdachtsfall auf AIDS Blutproben entnehmen und einen Patienten durch Antikörper gegen das HIV-Virus als positiv bestimmen können, ist der PCR-Test voller Mängel.


Foto: Universität Heidelberg [eigene Aufnahme]


Parameter voller Unsicherheiten


Inzwischen haben wir zwar Schnelltests in Sachen Corona, die aber derart mangelhaft sind, dass sie eigentlich gar nicht verkauft werden dürften. Warum werden sie dennoch angewendet? PCR-Tests sind teuer, ca. 80 Euro! Schnelltests dagegen kosten nicht mehr als eine Schachtel Kippen.


Stochern im Nebel


Wenn der Novembernebel dicht ist, dann bewege ich mich vorsichtig und achte darauf was ich in meiner Umgebung (allmählich immer besser) erkennen kann. Genau das geschieht in Deutschland aber nicht. Auf der Basis willkürlich festgelegter "Inzidenzen" wird ein Gesetz verabschiedet, das im Falle einer medizinischen Katastrophe unsere Grundrechte aushöhlt. Ich nenne das Aktionismus. Woher kommen diese Überreaktionen? Wir Deutschen haben astrologisch starke Widder-Anteile und der Widder bringt es fertig, ohne Zwischenkontrolle nach vorne zu preschen, weil ihm die Geduld für angemessene Gebote und Verbote fehlt. Die Verunsicherung ist unter uns Deutschen so stark und unsere Ängste sind so massiv, dass viele von uns irrational handeln. Beispiel gefällig? Hier eine typische Aussage von jemandem, der oder die einen Test begründet:


“Ich mache den PCR-Test, weil ich gern wissen möchte, ob ich krank sein könnte!”


Früher gab es einmal ein Krankheitsgefühl. Anscheinend kommt uns das unter Neptun in seinem eigenen Zeichen abhanden?!


Unwissenschaftlicher Blödsinn


In einem Klima, in welchem “die Zahlen des Robert-Koch-Instituts nichts wert sind” - Zitat eines Mediziners im Fernsehen - suchen wir Deutsche nach Halt, den wir uns aus Daten und Kurven zusammenzimmern. Die Ergebnisse laden wir bei Facebook und Twitter hoch und vertreten sie mit einem Absolutheitsanspruch, der seinesgleichen sucht. (Ich meine damit nicht nur Professor Lauterbach mit seinen Harvard-Zahlen, sondern auch Hunderte von Corona-Aktivisten beider Seiten - die Corona-Jünger und die Covidioten.) Daran hängen wir gegebenenfalls noch die "Moralkeule" an, mit welcher wir unsere “dummen Gegner” zertrümmern wollen. Gleichzeitig manipulieren die Öffentlich-Rechtlichen die Sterbezahlen für 2020, indem sie alles was gegen die Corona-Panikmache spricht, weglassen - vereinfacht dargestellt. Mit Wissenschaft hat das alles nichts mehr zu tun, es ist Pfuscherei. Neptun wird in seiner fratzenhaften Ausprägung deutlich, als vorsätzliche Täuschung! Der Schauspieler Ramin Yazdani hat das alles mit seinem Video aus der Serie #allesdichtmachen veralbert, indem er das Ansteigen der Börsenkurse mit seiner persönlichen Yoga-Aktivität in Beziehung brachte - ein Riesenspaß, den ich mir bei jedem Aufstehen antue. Hier der Link:


https://youtu.be/B9i-bpOumRI


Was mich persönlich angeht, so übe ich mich in neptunischer Demut und halte mir diese Aussage vor Augen:


"Mit Corona und Covid-19 sind wir in einer Situation, in welcher wir mit Wahrscheinlichkeiten umgehen müssen." -- Prof. Dr. Hendrik Streeck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen