Dieser Artikel beschäftigt sich mit Talkshow-Legende Karl Lauterbach. Er ist - auch nach seinem Ausscheiden als Gesundheitsminister - unkaputtbar. Er ist witzig, schlagfertig und es ist ihm nicht beizukommen. Ein rhetorisches Supertalent, das an die Macht gewöhnt ist und sie ausstrahlt.
Er wurde am 21. Februar 1963 in Düren geboren. Ein genaues Chart gibt es nicht. Wir werden uns also damit begnügen, die damalige Tagesenergie anschauen. In seinem Chart stehen zwei Planeten im Wassermann: Merkur und Saturn. Diese Menschen wollen cool wirken und sie lieben eine (wissenschaftlich-technische) abgehobene Atmosphäre.
Abgeordnete genießen in Deutschland vielfältige Vorteile, welche sie zu einer erhabenen, sich dem Volk entfernenden Einstellung verleitet. Sie können sich jederzeit auf Staatskosten in ein Taxi setzen, bekommen die Bahncard100 bezahlt, natürlich erster Klasse, und sie erhalten sehr schöne Diäten. Das ist alles ein abgehobenes Wassermann-Klima, wie man es sich schöner nicht vorstellen kann.
Ich erinnere mich an ein Interview mit dem Herrn Professor. Er wurde von Markus Lanz zu seiner Zeit in den USA befragt. Herr Lanz zeigte sich beeindruckt davon, dass Lauterbach auch in Englisch liest und schreibt, doch dieser antwortete auf die Frage, ob das nicht sehr anspruchsvoll und schwierig war, ganz cool:
“Das habe ich so nebenbei …”
Herr Professor, das ist sehr arrogant und zudem falsch, ws Sie da in einem Halbsatz behaupteten! Für eine Sprache braucht man ein gutes lautmalerisches Talent, viel Fleiß und man muss die Sprache pflegen, sonst verwelkt sie wie eine Blume.
Kopfüber in die Mülltonne
Wir kommen zu seinem Mond. Dieser steht bei ihm mit einer Wahrscheinlichkeit von 64% im Steinbock. Alle Steinbock-Monde, die ich bisher kennenlernte, hatten eine schwere Delle in ihrer Seele. Diese ist auf irgendeinen seelischen Unfall in der Kindheit zurückzuführen. Meine damalige Freundin aus Hamburg wurde während der Kindheit durch Anfälle ihrer Mutter traumatisiert. Sie wurde viel zu früh zu einer “kleinen Erwachsenen”, die jederzeit mit lebensbedrohlichen Zuständen der Mutter zu rechnen hatte. Steinbock-Monde können zusätzlich eine überharte Mutter haben, die nichts Geringeres fordert als eine Top-Leistung. Unter der Erwartungshaltung “Du wirst mal Professor Doktor” läuft da gar nichts.
Ich bin mit meinem Pluto in 1 ein lebendes Röntgengerät und möchte aus meiner reichen Lebenserfahrung heraus - ganz vorsichtig - Professor Lauterbach als “Neurotiker” bezeichnen. Er tut mir leid, weil er sichtbar Leid erfahren haben muss, was sich wohl in seiner monotonen Stimme ausdrückt. (Die Seele weint auf diese Weise, was sie mit Steinbock-Mond und Wassermann-Saturn nämlich nicht kann.) Völlig ohne Mitgefühl und rabiat geht allerdings Kabarett-Superstar Monika Gruber mit ihm um. Sie verspottete ihn mit der Behauptung, Mitschüler hätten ihn einmal kopfüber in die Mülltonne gesteckt.
Bildquelle: NABU
Obrigkeit, verkörpert durch Saturn / Pluto
Mein neues astrologisches Hobby sind Halbsummen (Am 1. August lade ich einen Beitrag hoch zur Halbsumme Mars / Uranus / Neptun / Pluto.). Im Chart von Karl Lauterbach stehen DREI Halbsummen, welche das Prinzip Saturn / Pluto enthalten. Die Wahrscheinlichkeit für so etwas ist etwa 1 zu 365 Horoskope, kommt also - geschätzt - nur einmal im Jahr vor. (Wenn Lauterbach ungestraft schätzen darf, dann darf ich das auch :-)
Hier also die drei Vierer-Halbsummen:
Sonne / Mars / Saturn / Pluto
Merkur / Saturn / Uranus / Pluto
Mars / Jupiter / Saturn / Pluto
Kollege Peter-Johannes Hensel nennt Saturn / Pluto das Prinzip “Obrigkeit.” (Saturn ist ein Symbol für Vater Staat und Pluto ist die Macht.) Noch Fragen, liebe Leser? Das täglich von der Presse verbreitete “Gesundheitsexperte Lauterbach warnt…” ist schon jetzt Legende.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Woche, trotz lausigen Wetters.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen