Das Periodensystem der Elemente ist durch Jan Scholten jetzt auch für die Homöopathie zugänglich.
Schauen wir auf die 1. Serie. Sie ist ganz oben notiert. Da gibt es 2 Mittel, Wasserstoff und Helium. Mein Lehrer sagt, die beiden Stoffe entsprechen dem Ungeborensein. In der nächsten, der Carbon-Serie, finden sich Kindermittel und in der 3. Serie solche Mittel für die Zeit der Jugend. Die folgende Eisenserie beschreibt Persönlichkeiten, die abhängige Arbeit verrichten. Folgerichtig umfasst die Silber-Serie Selbständige, wie Künstler. Wir gehen in der Hierarchie noch höher: In der Goldserie geht es um die Macht. Hier finden wir die Arznei-Persönlichkeiten unserer Eliten.
Die 7. Serie hat eine Besonderheit, denn sie enthält in einer Art Seitenschleife die Actinide. In diesem Artikel schauen wir uns aus dieser Gruppe Plutonium nitricum an, mit seinem überpersönlichen Thema #Mutter_Erde. Als anschauliches Beispiel dient uns die *Letzte Generation.*
Sendungsbewusstsein und eine Wahnidee
Manche Menschen fühlen, dass sie auf die Erde gesandt wurden um etwas Bestimmtes zu tun, zum Beispiel ihre Mitmenschen aufzurütteln. Die Bewegung *Letzte Generation* möchte das Leben für die nächsten Generationen sichern. Deshalb blockieren sie die Blutbahnen des Kapitalismus, nämlich Straßen, um größtmögliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nach allem was ich recherchiert habe, gehen sie nicht nur davon aus, dass wir uns schon bald die Lebensgrundlagen entziehen - sie sehen auch Mutter Erde innerhalb von 80 Jahren sterben, wenn wir nicht sofort handeln. Nach allem was ich herausfinden konnte ist das eine Wahnidee. Ich habe sie beim Homöopathen Harry van der Zee in “Die Geburt - Eine Reise durch die Miasmen” auf Seite 143 entdeckt:
“Wahnidee - sieht die Erde explodieren”
Wenn Atlantis und Lemuria nicht nur Legenden, sondern auch Fakt sind, dann hat Mutter Erde schon mindestens zwei Hochkulturen überlebt und ich sehe keinen Grund warum sie an mehreren Grad Temperaturerhöhung sterben sollte!
Wutanfälle und das gesunde Mittelbild von Plutonium nitricum
Das gesunde Mittelbild beschreibt “sehr starke Individuen”, die ihre Kraft aus einem “sehr starken Sexualtrieb” beziehen (beides siehe Jeremy Sherr in: www.system-sat.de/plutonium_nitricum_anhang_htm). Ihre “Wutanfälle” (Repertorium Synthesis von 2009, Seite 251) haben sie inzwischen hinter sich gelassen. Eine große Gelassenheit hat sich in ihnen ausgebreitet; sie können ihre “Gefühle großer Liebe zur Erde” (van der Zee: gleiche Quelle, Seite 143) erweitern um ihre Mitmenschen, die noch nicht so weit sind wie sie. Erste Schritte in das gesunde Mittelbild können wir bei *Letzte Generation* inzwischen beobachten. Sie haben aus der aktuellen, massenhaften Ablehnung ihrer Aktionen gelernt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen