Dienstag, 21. Februar 2023

Venus Quadrat Pluto

Dieser Artikel bietet Ihnen meine Deutung für eine Venus im Winkel von neunzig Grad zu Pluto. Es geht um die Suche nach tiefer Liebe, die uns höchste Befriedigung gibt - was wir aber nicht bekommen. Warum ist das Schicksal so gemein?



Die Gangsterbraut und der Mafioso


Für Menschen mit diesem Aspekt ist ein Partner vollkommen uninteressant, wenn er sich im unauffälligen Mittelband des bürgerlichen Eros aufhält. Er muss das “gewisse Etwas” haben: am liebsten ein Mafioso oder der Kapitän eines Piratenschiffes oder als Frau eine Gangsterbraut, kurz: es geht um ein Stück Mythos mit einem “Verrucht-Faktor.” Stehen Venus und Pluto im Quadrat zueinander, dann ist die Gegenwart eines solchen Geschlechtspartners zwar erregend, aber es stellt sich bald heraus, dass er oder sie gar nicht guttut: nicht integer und daher nicht vertrauenswürdig. Da die "Dame in Schaftstiefeln" gelernt hat mit sexueller Macht zu spielen, geht ein Sog von ihr aus und eine eventuelle Beziehung würde uns entgleiten. 


Diese Spiele haben meist ein Ende, nämlich wenn sich bei Venus-Pluto-Menschen die Vernunft meldet. Sie fragen sich dann: Was nützt mir der “heißeste Feger,” wenn er mein Leben nicht nur durcheinander bringt, sondern auch gefährdet?


Kundalini


Ich habe von Naturvölkern gelesen, die Bambusrohre zuschnitzen und sie in den Darm einführen, um ihn auszuspülen. Wenn das Pärchen schon dabei ist, dann wird es aus Neugier gleich den passenden Sex ausprobieren. Während die meisten jungen Frauen im Westen diese Art Verkehr meiden, sind reife Frauen aufgeschlossener. Deren körperliche Liebe könnte eintönig geworden sein und sie möchten etwas ausprobieren was die Grenzen bürgerlicher Erotik überschreitet. Sie versprechen sich davon mehr Intensität, mehr Verschmelzung mit dem Partner. Wenn wir uns die Begriffe Überschreitung, Intensität und Verschmelzung genauer anschauen, dann stellen wir fest: sie passen alle auf Pluto.

Damit sind wir bei der Kundalini-Schlange. Laut Überlieferung ruht sie in einem Gewebe zwischen After und äußeren Genitalien und sobald wir sie aufwecken schlängelt sie sich hoch und ist als Energiefluss entlang der Wirbelsäule zu spüren. Ist der Fluss stark und die Libido ebenso, dann kann ein Höhepunkt sogar Wirbel verschieben - durchaus zum Guten.

Warum erzähle ich das alles? Venus Quadrat Pluto kann bedeuten, sich in “Erweckungen von Kundalini” und weiteren sehr erregenden Praktiken wie beispielsweise Fesselspiele zu verrennen und immer mehr zu wollen - mit fragwürdigen Partnern, unter Anleitung esoterischer Scharlatane.


Die Lösung von zuviel Pluto heißt Neptun


Was bedeutet ein astrologisches Quadrat? In der psychologischen Astrologie wird es als Sperre und als Sackgasse gedeutet. Was machen wir in einer Sackgasse? Wir kehren um. Das führt uns zum Gegenspieler von Pluto, der Neptun heißt. Wir buchen also ein Tantra-Retreat, geben uns dort sanften Berührungen hin, ohne etwas zu bezwecken. Das Liebespaar oder die Gruppe überlässt es dem Moment, wohin sie der “Fluss gemeinsamer Erregung und Befriedigung” trägt. 


Manchem Leser wird inzwischen ein Licht aufgegangen sein, dass die soeben erwähnte Sackgasse das Ergebnis intensiver erotischer Erfahrungen aus vorigen Leben sein könnte. Quadrate haben also maximale Bedeutung in der Karma-Astrologie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen