Samstag, 28. September 2019

Die Sonne - dekliniert durch alle 12 Zeichen

Die Sonne steht für unsere Ich-Ideale. Das bedeutet in der Praxis beispielsweise: Eine Person, geboren im Zeichen Waage ist nicht ausgeglichen, aber es ist ihr Ideal so zu sein.

Die Sonne repräsentiert unser Erwachsenen-Ich und ist deshalb eine wichtige Instanz für unser Leben.

Über allen <Ministern>, vertreten durch andere Planeten wie z. B. Merkur, ist sie der <Ministerpräsident>. Ähnlich wie die Kanzlerin, steht sie für die Richtlinienkompetenz in uns. Dazu einige Beispiele, wie sie gedeutet werden kann:

Sonne in den Zeichen zeigt an: Er ist ganz bei sich wenn er ___. | Er strebt nach ___. | Sie will sich auf ___ Art verwirklichen. | Wenn sie ___ ist, ist sie am stärksten sie selbst.

Sonne in ♈

Will sich einsetzen und die Dinge anpacken /  strebt nach Entfaltung seines Willens; will Märkte erobern / Wenn er unermüdlich vorwärtsstürmen kann ist er ganz er selbst /  seine Schwäche ist das eigenmächtige Vorpreschen, ohne Rücksprache

Sonne in ♉

Will etwas etablieren und absichern / strebt nach Stabilität / wenn er das Bewährte hüten, es pflegen und Sinnenfreude entfalten kann, ist er ganz bei sich / Seine Schwäche ist, an etwas festzuhalten, das nicht zu halten ist, sowie die Furcht vor Veränderung

Sonne in ♊

Will viele lebendige Kontakte unterhalten /  Triebfeder des Handelns ist Neugier und die Freude am Vermitteln, z. B. von Menschen, Objekten oder Neuigkeiten / Seine Schwäche ist der kalte Verstand, dem jedes Mittel recht ist, sowie die oberflächliche Recherche

Sonne in ♋

Will hilfsbereit und beschützend sein / strebt nach Geborgenheit in Familie und Firma /  handelt instinktsicher weil sie auf ihre Gefühle hört / Triebfeder des eigenen Handelns ist auch Ehrgeiz / ihre Schwäche ist der Rückzug nach innen [Verpuppung], nach Verletztwerden

Sonne in ♌

Will ein würdiger und verehrter Mittelpunkt sein / Triebfeder seines Handelns ist die Lust an Gestaltung und Menschenführung / Will Warmherzigkeit und Großzügigkeit in sich zur Reife bringen / Er neigt zu Selbstherrlichkeit, Subjektivität und kränkbarem Selbstgefühl

Sonne in ♍

Will alles auf Tauglichkeit überprüfen / ordnet, bereinigt, bis Übersicht geschaffen idt / seine Triebfeder des Handelns ist die Freude am Detail / strebt nach Gesundheit / Die Probleme starten mit seinem Perfektionismus, wenn fremde Baustellen in übertriebener Besorgnis übergriffig besetzt werden.


Hinter Ermahnungen mit erhobener Hand steckt eigentlich immer eine Jungfrau [Plastik vor dem Rathaus von Ober-Ramstadt].

Sonne in ♎

Als Diplomat will er taktvoll und geschickt sein, als Richter mild und gerecht / Wenn er ein Teamplayer sein kann, der stets den Blick auf die gesamte Interessenlage gerichtet hat, ist er ganz bei sich / seine Schwäche ist ein ständiges Gefühl schwach zu sein

Sonne in ♏

Will zäh, ausdauernd, unbequem und provozierend sein /  Strebt nach Sicherheit und Macht / Triebfeder seines Handelns ist der Drang nach Tiefe und Gründlichkeit /  seine Schwäche ist die Übertreibung von
Intensität und der Missbrauch der Macht

Sonne in ♐

Will ein begeisterndes Leben führen und gewinnen / stellt sich als Sympathieträger dar, der andere inspiriert / Strebt nach Idealen und einem Sinn hinter den Dingen / seine Schwäche ist Naivität, ein Mangel an Realitätssinn und Bodenhaftung

Sonne in ♑

Will fleißig, beharrlich, ernsthaft, nüchtern und pflichtbewusst sein / geduldig will er etwas aufbauen / Triebfeder des eigenen Handelns ist ein Verantwortungsgefühl / Schwäche ist ein starres Festhalten an Denkmustern und ein harter Umgang mit sich und anderen

Sonne in ♒

Will einfallsreich, kreativ, unbürgerlich, schlagfertig und unabhängig sein / strebt nach der Entwicklung von Perspektiven für die Zukunft / Triebfeder des eigenen Handelns ist Originalität und Wissensdurst / seine Schwäche ist stets anders sein zu müssen und die Unfähigkeit mit Gefühlen umzugehen

Sonne in ♓

Will hilfsbereit und uneigennützig sein, will ein feinsinniger Mensch sein / strebt eine hohe Sozialkompetenz an / Wenn er dienen kann, ist er ganz er selbst / versteht sein Dienen falsch und kompensiert diese Schwäche in Form von Kontrolle; rückhaltloses Engagement unter Vernachlässigung der eigenen Grenzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen