Donnerstag, 11. September 2025

24. Sep 2025 und die Halbsummen Energie

An diesem Tag wird eine Drachenfigur aus Sonne, Uranus, Neptun und Pluto am Himmel erwartet (siehe Bild). Der Drache ist mittig in blau sichtbar und das Gestänge von oben nach unten - als Sonne/Neptun Opposition - in rot:


Screenshot der blau-roten Drachenfigur 

mit freundlicher Empfehlung für die App von astroworx™


(Saturn ist in dieser Figur mit dabei, ich lasse ihn aber weg, weil das für Anfänger zu viel ist. Wir hätten dann unter anderem mit dem Schatten nach C.G.Jung zu tun und der “kommt erst später.”)

Was bedeutet die Sonne?

Beginnen wir mit der astrologischen Sonne ☀️. Sie ist unsere Identität, unser Selbstverständnis, mit anderen Worten das, was wir sein wollen. Da liegt es nahe, dass viele Dinge, die wir wollen, aus gesundem Egoismus und einer Portion Eitelkeit heraus angegangen werden. Das ist auch ganz menschlich.

Doch - wie hier - mit den kollektiven Planeten als Mitstreiter gelten neue Spielregeln.

Verbindung zum Universum herstellen 

Sind alle drei kollektiven Kräfte Uranus, Neptun und Pluto gewissermaßen als “Geistmütter und -väter an unserem Kindbett”, so werden wir den Weg über den Kosmos zu uns finden. Wie das genau geschehen könnte, das ist mir als Schreiber dieser Zeilen verborgen, doch ich gebe gern einige Hinweise:

Ehrfurcht zeigen

Es wäre unklug, unser Leben - ego-fixiert - durchzuziehen, ohne Ehrfurcht vor den Schicksalsmächten. Diese Warnung mag “etwas katholisch” daherkommen, aber ich habe meine Gründe.

Egoismus wäre gefährlich. Gott Uranus würde uns in Unfälle stürzen, Wassergott Neptun könnte uns mit einer nicht zu greifenden Schwäche unterspülen … und Pluto würde uns schmerzhafte Verluste beibringen. Was ist zu tun? 

** N i c h t s  kopflos-ehrgeizig durchziehen

** Große Hindernisse sind oft wie Hinweisschilder zu sehen: “Pläne sofort ändern!”

** Bei wegweisenden Entscheidungen den weisen Rat eines Alten einholen, der “so etwas (Ähnliches) schon mal hochgezogen hat.” Finger weg von eigenmächtigem Auftreten!

** Dankbarkeit und Demut zeigen, wenn etwas mit Hilfe “derer da oben” gelingt. Das können Geldgeschenke für Bedürftige sein oder Opfergaben wie z. B. Nüsse im Garten.

Danke sehr für’s Lesen und Ihnen eine gute Zeit!