Donnerstag, 28. April 2016

Ich hab Rücken - Riesige Erwartungen

In diesem Artikel möchte ich erneut funktionelle Rückenbeschwerden zum Thema machen. <Funktionell> bedeutet, dass wir Beschwerden haben, ohne organische Ursache. Das Thema heute: Unser Rücken ist gewissermaßen auch ein Partnerorgan.

Wenn wir eine Beziehung beginnen, dann haben wir bewusst und unbewusst bestimmte Erwartungen an den Partner. Wir wollen zum Beispiel getröstet, das heißt gehalten werden oder - sagen wir es direkter - Rückhalt bekommen, zum Beispiel um eine besonders schlimme Sache durchzustehen.

Gehen wir zurück in Kindheit und Jugend. Zu dieser Zeit entdecken wir Talente in uns. Ein gesunder Narzissmus leitet uns an, diese Begabungen zu vertiefen, damit wir irgendwann Meister in unserem Fach werden. Es gibt Menschen, die sich ohne jede Hilfe entwickeln und diese Hilfe auch nicht wollen. Es gibt aber auch solche, die nach einem Förderer suchen. Sie brauchen einen Mentor, jemanden, der Leute kennt mit Fördergeldern. Mit Jupiter im 7. Haus sehen wir den Partner als Förderer. Er soll uns groß herausbringen! Am besten in Hollywood ...

Claudia N. Nolte, California

Ich befragte zum Thema die schweizerisch-amerikanische Astrologin Claudia Nolte (http://claudia-astrospiral.com/astrology/bio.html) und sie schilderte mir folgende Erfahrung:

„Ich habe beobachtet, dass speziell Klientinnen mit dieser Jupiterstellung besondere Erwartungen an den Partner haben, doch bitteschön all die schönen Dinge herbeizuschaffen. Kann der Partner diesen riesigen Erwartungen nicht gerecht werden, dann wird dieser Ausfall als dramatische Enttäuschung erlebt. Es ist mehr als eine ausbleibende Unterstützung, es ist als würde ihr der Teppich unter den Füßen weggezogen.“

Das <Wegziehen> reißt energetisch die Wirbelsäule aus ihrer ansonsten wunderbar aufeinander abgestimmten Statik. Dank unserer Wirbelsäule können wir ja aufrecht gehen und uns balancieren. Wir sind doch keine Quallen! Wir haben im Innersten feste Struktur.

Astrologie? Jupiter im 7. Haus; Saturn im 4. Haus. Jupiter = Partner; 4. Haus = Urgrund/Statik

Zum Schluss wieder etwas Werbung in eigener Sache: